Jahresrückblick 2016

erstellt am: 24.02.2017 | von: Skittles | Kategorie(n): Home

-von Silvester

Liebe Pfadis, liebe Eltern, liebe Freunde,

vergangenes Jahr gab es bei uns im Stamm viel zu erleben. Mit diesem Jahresrückblick möchten wir uns noch einmal an die Lager, Fahrten und Aktionen erinnern die das Jahr geprägt haben.

Begonnen hat es 2016 für uns mit der Delegierten- und Bundesversammlung in Calw-Stammheim, bei der sich über 40 Gruppenleiter unseres ganzen Bundes getroffen haben um unter anderem die neue Bundesführung zu wählen und Dinge für anstehende Lager zu planen. Im März und April waren außerdem einige unserer Gruppenleiter auf der Material- und Gruppenleiterschulung.

Über Christi-Himmelfahrt fand dann unser Bundespfingstlager bei Stetten statt bei dem wir, mit einer zwar überschaubaren aber größeren Anzahl an Teilnehmern aus Calw als im Jahr davor teilnahmen. Auf diesem großen Lager versuchten unsere Meuten den Zauberwald vom Bösen zu retten, während die Sippen in Sippen- und Singewettschreit antraten. Mitte Juni trafen sich die Meuten noch einmal zur Bundesmeutenaktion, bei der sie erfolgreich die Farbvielfalt in der Welt sicherstellten.

In den Sommerferien zog es uns dann nach Schweden, wo wir mit dem Stamm Calapallo aus Karlsruhe auf eine zweiwöchige Großfahrt erlebten. Die Wanderungen an den Hajkgruppen an Seen und Wäldern war ein unvergessliches Erlebnis.

Im Herbst trafen wir Steppenwölfe uns dann schließlich zum lang ersehnten Stammesherbstlager, bei dem wir nach zwei Jahren wieder unter uns waren, und lebten als Schlümpfe in Schlumpfhausen nahe Dornstetten. Auch an St. Martin waren wir beim Markt in Heumaden mit Jurte und Feuer anwesend.

So ging das Jahr, welches neben den Lagern und Aktionen auch reich an Gruppenstunden war und in dem viele neue Sipplinge und Wölflinge sowie Gruppenleiter hinzugekommen sind, langsam zu Ende. Es bleibt nur noch übrig den Gruppenleitern, Eltern und allen anderen Unterstützern für die schöne Zeit zu danken und zuversichtlich ins Jahr 2017 zu starten.

Gut Pfad,

Silvester

Aktuell

Wir haben heute
wieder unsere
Stammesführung
gewählt.

Stammesführerin ist:
Luyu
(Michelle Burkart).

Stellvertreter ist:
Sarabi
(Sara Neumann).

Details zu Kontaktadressen
findet ihr unter Stammesführung.