Sommergroßfahrt 2016

erstellt am: 26.09.2016 | von: Skittles | Kategorie(n): Home

Diesen Sommer hatten wir wieder die Ehre mit dem Stamm Calapallo aus Karlsruhe weg zu gehen.

Diesmal war es die gemeinsame Stammesgroßfahrt nach Schweden.
Wir trafen uns Samstags in Karlsruhe am Hauptbahnhof. Von dort ging es mit dem ICE nach Hamburg und dann weiter nach Rostock, von wo wir mit der Fähre nach Trelleborg übersetzten.

Dort angekommen teilten wir uns am Sonntag in 4 Hajkgruppen (~ 10 Personen) auf. Jede Gruppe hatte eine andere Region Südschwedens zum Ziel. Alle hatten trotz der ein oder anderen kleineren bis auch größeren Verletzung insgesmat viel Spaß. So aufgeteilt wanderten wir fast zwei Wochen. Nach einer Wochen trafen auch die Nachzügler, die eine eigene Gruppe bildeten, endlich in Schweden an.
Neben dem Wandern hatte auch alle ein paar Aufgaben, unter anderem auch ein Hajklied zu dichten. Als diese am Ende präsentiert wurden, stellte man fest, dass da doch das ein oder andere sehr hochwertige Lied entstanden ist.

Am zweiten Donnerstag trafen wir uns dann alle auf einem Pfadfinder-Kampingplatz in der Nähe von Urshult. Dort hatten wir dann die Gelegenheit ein wenig Zeit mit den allen anderen zu verbringen und unsere Versprechensfeier zu veranstalten. Außerdem trafen wir dort die Meute eines anderen Stammes aus dem Deutschen Pfadfinder Verband. Also organisierten wir kurzerhand eine ausgiebige gemeinsame Singerunde.

Am Samstag mussten wir dann aber schon wieder zurück nach Trelleborg um die Fähre zurück nach Deutschland zu nehmen. Obwohl vermutlich die meisten froh waren nach 2 Wochen mal wieder nach Hause zu kommen, war es doch eine sehr gelunge Stammesgroßfahrt.

 

Aktuell

Wir haben heute
wieder unsere
Stammesführung
gewählt.

Stammesführer ist:
Silvester
(Leonardo Burkart).

Stellvertreter ist:
Troll
(Lorenz Neumann).

Details zu Kontaktadressen
findet ihr unter Stammesführung.