Südbünde Meutenaktion

erstellt am: 20.06.2019 | von: Troll | Kategorie(n): Home

Zwar ist sie schon ein paar Tage her, doch sie ist uns allen gut in Erinnerung geblieben. Unsere Südbünde Meutenaktion, ein Lager für die 5-10 Jährigen, welches uns nach Phantasien führte.

Phantasien ist eine Welt, die aus den Träumen und Wünschen der Kinder entstanden ist. Sie ist voller Farben und Freude. Dank der grenzenlosen Phantasie der Kinder können Phantasiens Bewohner, regiert von der kindlichen Kaiserin, existieren.

Phantasien wurde durch das „Nichts“ bedroht. Es entstand aus Lügen und Gemeinheiten der Erwachsenen. Es hat Phantasien Stück für Stück verschlungen und war ebenfalls die Ursache für die Krankheit der kindlichen Kaiserin.

Atréju der Auserwählte um Phantasien zu retten, bat uns um Hilfe. Als wir angekommen waren hat uns Atréju mit offenen Armen empfangen.

Zum Schutz vor dem „Nichts“ haben wir uns Amulette gemacht die dann noch von der kindlichen Kaiserin ihre magische Schutzfunktion erhalten haben. Außerdem hat sie uns einen Tipp gegeben: Fuchur der Glücksdrache könne uns helfen. Doch durch das „Nichts“ war Fuchur verängstigt und wir sollten ihn mit Kinderlachen anlocken, denn er bekommt Energie durch das Lachen der Kinder.

Als Fuchur dann da war, führte er uns zu durch die Sümpfe der Traurigkeit zu der alten und sehr weisen Schildkröte Morla. Diese hat uns vom Orakel erzählt das uns weiterhelfen kann. Bevor wir jedoch zum Orakel gehen konnten mussten wir erst unsere Phantasie anregen.  Hierfür ließen wir uns, als Belohnung für das Bewältigen von Aufgaben, Phantasiegeschichten von den Phantasianern erzählen.

Dann waren wir bereit das Orakel zu treffen, doch das „Nichts“ wollte uns davon abbringen! Also mussten wir am „Nichts“ vorbeikommen um dann Schriftzeichen zu finden die am Ende den neuen Namen der kindlichen Kaiserin ergeben haben. Als wir sie auf den neuen Namen getauft hatten, war das „Nichts“ verschwunden und Phantasien gerettet wofür uns alle unsere neuen Freunde aus Phantasien sehr dankbar waren.

Aktuell

Die aktuelle Stammesführung:

Stammesführerin ist:
Sarabi
(Sara Neumann).

Stellvertreter ist:
Jerry
(Jarne Storsberg).

Details zu Kontaktadressen
findet ihr unter Stammesführung.

Schauen Sie doch einfach mal bei einer Gruppenstunde vorbei. (Anfahrt).