Draco dormiens nunquam titinandus– Das Motto der bekannten Zaubererschule Hogwarts, unter der dieses Jahr auch unser Herbstlager zusammen mit dem Stamm Schwarzkittel aus Steinenbronn vom ersten bis zum fünften November in Bayern stattfand.
Die Pfadfinder wurden von Schulleiter Albus Dumbledore zusammengerufen, um Horcruxe mit Teilen der Seele Voldemorts zu finden , diese zu zerstören und somit den dunklen Magier zu besiegen. Was erst einmal relativ einfach klingt, war gar nicht so leicht, denn selbstverständlich hatten Voldemort und seine Anhänger, die Todesser, einiges unternommen, um uns von unserem Vorhaben abzuhalten.
Doch natürlich wären wir keine Pfadfinder, wenn wir gleich aufgegeben hätten. So absolvierten wir Zaubererprüfungen, feilschten mit Händlern um magische Gegenstände und spielten sogar Quidditch gegen die Todesser. Doch auch außerhalb des Programms war mit Singerunden und einem bunten Abend für Unterhaltung gesorgt. Natürlich darf auch das großartige Essen nicht unerwähnt bleiben, welches wie immer von unserem Küchenteam zubereitet wurde. Für Spaß war also gesorgt und auch das eher regnerische Wetter störte nur selten, wurde schließlich die geheimnisvolle magische Atmosphäre davon untermalt.